Global Football League

Welcome to the Global Football League! We are a Madden Online franchise league for the Play Station 3!
 
HomeCalendarGalleryFAQSearchMemberlistUsergroupsRegisterLog in
TO VIEW STATS, BLOGS, CONTACT INFORMATION, RECORDS, AND OTHER CONTENT, GO TO THE GFL SITE. (click here)
PLEASE SIGN UP WITH A VALID E-MAIL ADDRESS, AND MAKE SURE YOUR FORUM NAME IS CURRENTLY LINKED TO YOUR PRIMARY E-MAIL, OR YOU WILL MISS OUT ON LEAGUE NEWS E-MAILS. I TRY TO SEND AT LEAST 3 A WEEK.

Visitor messages | Profile | Statistics | Friends | Contact

1 Messages from 1 on 1

  Page 1 of 1
  1. avatar
    Wed Dec 29, 2010 2:07 pm
    Message by tailocdacnien
    Einführung in die Russische Sprache

    Ursprünglich unterschied sich Russisch kaum vom Bulgarischen. Im Laufe der Zeit bildeten sich jedoch Unterschiede in Grammatik und Wortbildung heraus. Die altslawische Sprache, auch Altkirchenslawisch genannt, blieb jedoch zunächst weiterhin Schriftsprache. Da unter der russischen Bevölkerung der Gebrauch der Schrift wenig üblich war, wurde die kyrillische Schrift nur für kirchliche Aufzeichnungen verwendet. Die erste russische Literatur entstand im 16. Jahrhundert und befasste sich überwiegend mit religiösen Themen. Noch im 17. Jahrhundert wurde die Schriftsprache ausschliesslich im Umkreis der Kirche sowie für Verwaltungs- und Gerichtsaufzeichnungen verwendet.

    Allmählich begann sich nicht nur die russische Sprache, sondern auch die Schriftsprache der Behörden und Gerichte vom Altkirchenslawischen zu lösen. Mit der Regentschaft Peters des Großen, zu Beginn des 18. Jahrhunderts, verweltlichte sich die russische Sprache. Die Öffnung Russlands in Richtung Westeuropa hatte die Integration einer Vielzahl neuer Begriffe aus den Bereichen Wissenschaft, Kultur, Technik und Politik in den russischen Wortschatz zur Folge. Der Zar modernisierte auch das kyrillische Alphabet. Das erste Buch in neurussischer Schrift wurde 1708 gedruckt. Im Jahr 1918 wurde die Schrift ein weiteres Mal reformiert und einige überflüssig gewordene Schriftzeichen abgeschafft.

    Heute wird zur Darstellung der russischen Sprache, die nahezu dialektfrei ist, das kyrillische Alphabet mit 33 Buchstaben verwendet. Russisch wird nicht mehr nur in weiten Teilen des Ostens, sondern auch in Einwanderungsländern wie den USA, Kanada und Israel gesprochen.


    brake repair estimate
    Übersetzungsagentur
  Page 1 of 1
B-MORExAFRAID32
B-MORExAFRAID32
B-MORExAFRAID32 friends
B-MORExAFRAID32 has no friends yet